Kinderferienspiel „FEUERWEHR“

Bei wunderschönem Wetter besuchten laut den Anmeldungsunterlagen der Gemeinde Sitzenberg-Reidling 53 Kinder das Kinderferienspiel „FEUERWEHR“.

Gemeinsam zeigten die vier Gemeindefeuerwehren Hasendorf, Reidling, Sitzenberg und Thallern den Kindern ein paar interessante Tätigkeiten aus dem Feuerwehrwesen, bei denen sie auch selbst Hand anlegen durften. Das vorbereitete „Einsatzspektrum“ reichte, angepasst an die warmen Temperaturen, vom Zielspritzen mit der Kübelspritze, Löschen mit dem Wasserwerfer, eine Fahrzeugbergung mit der Seilwinde bis hin zum Löschen aus dem Arbeitskorb aus knapp 12 Meter Höhe. Die Kinder als auch die Erwachsenen genossen den Kühlungseffekt der Wassergischt, die zeitweise über die kleinen und großen Besucher hinwegfegte. Bis zuletzt blieb der eine oder andere kleine Gast, um auch noch bei den Aufräumungsarbeiten mit dabei zu sein.

Links zu den Feuerwehren und der Gemeinde: